Naturerlebnis



Man liebt nur, was man kennt. Und man schützt nur, was man liebt.

Naturerlebnis ist die Grundlage für einen rücksichtsvollen Umgang mit der Natur, mit Pflanzen und Tieren und auch für einen schonenden Umgang mit unseren Ressourcen.

Natur erleben

Meine Naturerlebnisprogramme bieten Kindern mit und ohne Eltern, Erwachsenen und Senioren jede Menge Erkenntnisse, viel Spaß, Begegnung mit und Begeisterung für die Natur.

Das Erleben der Natur im Freien fördert darüber hinaus die motorischen Fähigkeiten von Kindern und die Sozialkompetenz.
 

Angebote für Kinder
Erlebnis Wasser

Mit Becherlupe und Kescher suchen wir Tiere in Bach und Teich, beobachten ihre Lebensweise und fassen auch das ein oder andere Tier an.


Foto: J. Häring
Lebensraum Wald

Im Wald, im Boden, in und an Blüten, Früchten und Blättern lebt eine Vielzahl von Tieren. Sie zu finden ist gar nicht so einfach, sind die meisten davon doch eher klein und auf den ersten Blick unscheinbar. Auf der Nähe betrachtet erkennen wir ihre großartigen Leistungen für die Natur.


Foto: J. Laaser
Veranstaltungen drinnen und im Winter

Auch bei schlechtem Wetter lässt sich Natur erleben. Ich mache dazu lebendige Vorträge und bringe -soweit möglich und erlaubt- lebende Tiere zu den Veranstaltungen mit.


Foto: K. Müllers
Fledermäuse in Stadt und Land

Abends treffen wir uns an Flüssen und Seen, um das geheimnisvolle Leben der Fledermäuse zu erforschen und die heimlichen Nachtschwärmer bei der Jagd zu beobachten.


Foto: A. Möller

info@natoura-heinsberg.de